Thüringer Polizei deckt massive Beleuchtungsmängel bei Autos und Fahrrädern auf

Polizei Entdeckt Viele Mängel an Fahrzeugen bei 'Lichtprüfung' - Thüringer Polizei deckt massive Beleuchtungsmängel bei Autos und Fahrrädern auf
In Thüringen hat die Polizei kürzlich eine groß angelegte "Licht-Kontrolle" durchgeführt. Dabei wurden über 11.000 Kraftfahrzeuge und fast 1.000 Fahrräder überprüft. Die Aktion förderte weit verbreitete Mängel bei der Beleuchtung und den vorgeschriebenen Kontrollen zutage.
Während der Kampagne untersuchten Beamte tausende Fahrzeuge in der gesamten Region. Bei etwa zehn Prozent der Autos waren die Lichter defekt oder falsch eingestellt. Bei den Radfahrern sah es noch schlechter aus: Jedes vierte Fahrrad verfügte nicht über die vorgeschriebene oder funktionierende Beleuchtung.
Die Aktion machte auf häufige Sicherheitsmängel bei Autofahrern und Radfahrern aufmerksam. Insgesamt wurden fast 1.000 Fahrräder und über 11.000 Kraftfahrzeuge kontrolliert. Die Behörden haben nun ein klareres Bild von den Beleuchtungs- und Wartungsproblemen auf Thüringens Straßen.

Situation der Essensausgaben in Bayern hat sich leicht entspannt
Situation der Essensausgaben in Bayern hat sich leicht entspannt

"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind
"Was machst du im Sommer?" - 50.000 Briefe an das Christkind

Neue Erkenntnisse zur Supraleitung in wasserstoffreichen Verbindungen
Hochdruck-Elektronentunnel-Spektroskopie enthüllt eine supraleitende Lücke in H3S und D3S

Energie sparen unter der Dusche: Wärmerückgewinnung der Zukunft
Steffen Nittbaur verließ Mercedes nach 25 Jahren und gründete mit seinem Sohn ein Start-up für Wärmerückgewinnung unter der Dusche.






