Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Admin User
2 Min.
Eine Frau steht auf einer Bühne und spricht in ein Mikrofon, vor ihr sitzen Zuschauer, hinter ihr eine Wand mit einem Banner, ein Fernseher an der Holzwand und Lampen an der Decke.

Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV

Helene Fischer bereitet sich auf ein ereignisreiches Jahr 2023 vor – mit einem möglichen Comeback im Fernsehen und einer großen Stadiontour. Die Popstar könnte am 10. Januar bei Florian Silbereisens Eurovision-Sondersendung in Berlin auftreten. Dies fällt zusammen mit dem 20. Jubiläum ihres Karrierebeginns, der einst in einer seiner Shows stattfand.

Fischer stand 2003 erstmals auf der Bühne und präsentierte dort ihre Debütsingle Feuer am Horizont in einer von Silbereisen moderierten Sendung. Später wurden die beiden zu einem der bekanntesten Paare der Schlagerszene – sie waren zehn Jahre lang ein Paar, bevor sie sich 2018 trennten.

Nach der Absage ihres ZDF-Weihnachtsspecials genießt sie derzeit ruhige Feiertage im Kreis der Familie. Doch schon bald wird ihr Terminkalender wieder voll: Fans können auf Social Media abstimmen, welchen ihrer Hits sie in der anstehenden Show performen soll.

Noch größer werden ihre Pläne im Sommer. Ab dem 10. Juni führt sie die 360°-Stadiontour durch elf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Tour dauert bis zum 17. Juli und macht unter anderem Halt in Berlin, München und Wien.

Der Auftritt am 10. Januar würde Fischer und Silbereisen Jahre nach ihrer Trennung wieder gemeinsam auf den Bildschirm bringen. Im Juni startet dann ihre Stadiontour, die sie fünf Wochen lang durch drei Länder führt. Die Fans können mitbestimmen, welche ihrer größten Hits sie live spielen wird – per Online-Abstimmung.