Jena feiert Sensationssieg gegen ungeschlagene Gladiators Trier in der 1. Bundesliga

Admin User
1 Min.
Eine Halle mit Gruppen von Menschen auf dem Court und auf Stühlen sitzend, Lichter, Banner und Bildschirme, die eine Person mit einem Ball zeigen, mit Treppen am Boden.

Jena Überraschung: Sieg gegen Tabellenführer - Jena feiert Sensationssieg gegen ungeschlagene Gladiators Trier in der 1. Bundesliga

Science City Jena feiert Sensationssieg gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenführer Gladiators Trier

Die neu aufgestiegene Mannschaft aus Jena setzte sich mit einem spektakulären 95:94-Erfolg gegen die bis dahin unbesiegten Ligaspitzen durch. Ein letzter Wurf in der Schlusssekunde entschied die Partie zugunsten Jenas.

Trier war als einziges Team der Liga ohne Niederlage in die Begegnung gegangen. Doch Jena, trainiert vom Debütanten Björn Harmsen, zeigte früh, dass man sich nicht einschüchtern ließ. Im dritten Viertel legten die Gastgeber einen 15:2-Lauf hin und bauten ihre Führung auf 69:56 aus.

Der Sieg ist bereits der vierte der Saison für Jena und bescherte Trier erst die zweite Niederlage. Für den Aufsteiger unterstreicht dieser Erfolg die Fähigkeit, an der Spitze der 1. Bundesliga mitzuhalten. Das Endergebnis von 95:94 hält Jenas Aufwärtstrend in der Liga aufrecht.