Science City Jena kassiert dritte Niederlage in Folge

Science City Jena kassiert dritte Niederlage in Folge - Science City Jena kassiert dritte Niederlage in Folge
Science City Jena kassiert dritte Niederlage in Folge
Science City Jena kassiert dritte Niederlage in Folge
Science City Jena kassiert dritte Niederlage in Folge
- Dezember 2025, 20:14 Uhr
Die Science City Jena hat am Samstag vor heimischem Publikum eine weitere deutliche Niederlage einstecken müssen. Mit 81:102 unterlag das Team den BMA 365 Baskets Bamberg und verzeichnete damit die dritte Pleite in Serie. Die Niederlage verschärft die Krise in einem zunehmend engen Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga.
Die Thüringer begannen zwar vielversprechend und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung, doch Bamberg übernahm schnell das Kommando mit einer 8:0-Serie. Im zweiten Viertel bauten die Gäste ihre Überlegenheit weiter aus und zogen mit einem 19:5-Lauf davon.
Bester Werfer bei Jena war Joe Wieskamp mit 24 Punkten, gefolgt von Chris Carter (15) und Eric Washington (12). Trotz ihrer Leistungen litt das Team unter mangelnder Trefferquote – nur 39 Prozent der Würfe aus dem Feld waren erfolgreich.
Auf Bamberger Seite glänzte Cobe Williams mit ebenfalls 24 Punkten. Für Jena ist es bereits die sechste Saisonniederlage. Die anhaltende Schwächephase bringt das Team nun in akute Abstiegsgefahr.
Mit der dritten Niederlage in Folge bleibt Jena sieglos – und die Probleme sind offensichtlich: Schwache Wurfquote und defensive Schwächen kosteten gegen die überlegene Bamberger Mannschaft das Spiel. Der Druck auf das Team wächst, schnell die Wende einzuleiten.







