FC Bayern München kämpft ohne Herbert – jetzt steht der Pokal im Fokus

Admin User
1 Min.
Ein Basketballfeld mit spielenden Spielern und Zuschauern im Hintergrund.

Ohne Trainer Herbert: Bayern verliert in Istanbul - FC Bayern München kämpft ohne Herbert – jetzt steht der Pokal im Fokus

Der FC Bayern München befindet sich gegenwärtig in einer schwierigen Phase in der EuroLeague, da Cheftrainer Gordon Herbert krankheitsbedingt ausfällt. Co-Trainer TJ Parker hat inzwischen die Mannschaftsführung übernommen.

Ohne Herbert musste Bayern die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und unterlag Anadolu Efes Istanbul mit 72:74. Trotz des Rückschlags bleibt das Team mit fünf Siegen und sechs Niederlagen in der auf 18 Mannschaften erweiterten Liga im Mittelfeld der Tabelle.

Leistungsträger wie Andreas Obst und Johannes Voigtmann wurden für die Partie geschont, während Isiaha Mike mit beachtlichen 15 Punkten bester Werfer der Bayern war.

Nun richtet sich der Fokus der Münchner auf den deutschen Pokalwettbewerb: Am kommenden Sonntag trifft das Team im Viertelfinale auf die Vet-Concept Gladiators Trier. Mit TJ Parker als interimistischem Chefcoach will Bayern den Titel holen – nach dem knappen Verfehlen der Trophäe in der vergangenen Saison.