1. FC Nürnberg feiert Rekordgewinn von 13,1 Millionen Euro in der Saison 2024/25

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, Menschen auf dem Boden, Werbetafeln, Anzeigetafeln, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Dank Spielerverkäufen: Nürnberg präsentiert Rekordbilanz - 1. FC Nürnberg feiert Rekordgewinn von 13,1 Millionen Euro in der Saison 2024/25

1. FC Nürnberg verzeichnet Rekordgewinn von 13,1 Millionen Euro in der Saison 2024/25

Der 1. FC Nürnberg hat für die Spielzeit 2024/25 einen Rekordgewinn von 13,1 Millionen Euro bekannt gegeben. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der Club ein derart starkes finanzielles Ergebnis erzielen. Der Erfolg ist vor allem auf hohe Spielertransfers und gestiegene Einnahmequellen zurückzuführen.

Die Gesamteinnahmen des Clubs erreichten mit über 105 Millionen Euro einen neuen Höchststand. Fast die Hälfte davon – 52,4 Millionen Euro – stammte aus Transfererlösen. Zu den wichtigsten Abgängen zählten Stefanos Tzimas, der für 26,5 Millionen Euro zu Brighton & Hove Albion wechselte, Can Uzun, der für 11 Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt ging, sowie Finn Jeltsch, der für 9,5 Millionen Euro zu VfB Stuttgart transferiert wurde. Auch Jens Castrop verließ den Verein in Richtung Borussia Mönchengladbach. Weitere Spieler wie Jermain Nischalke, Manuel Wintzheimer und Orestis Kiomourtzoglou verließen ebenfalls die Mannschaft.

Die Saison 2024/25 brachte dem 1. FC Nürnberg beispiellosen finanziellen Erfolg. Mit Rekordumsätzen und einem Gewinn von 13,1 Millionen Euro hat der Club seine Position deutlich gestärkt. Nun gilt es, dieses Wachstum in den kommenden Jahren zu festigen.