Zwei Verletzte bei Schleiz-Kollision: Fahrer missachtet Vorrang

Zwei Verletzte bei Schleiz-Kollision: Fahrer missachtet Vorrang
Ein Unfall am Donnerstagmorgen an der Kreuzung der Staatsstraße 1095 mit der Industriestraße in Schleiz endete mit zwei Verletzten und zwei komplett beschädigten Fahrzeugen. Gegen 10:40 Uhr hatte ein 64-jähriger Autofahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug, gesteuert von einem 67-Jährigen, die Vorfahrt nicht gewährt. Beide Fahrer, 64 und 67 Jahre alt, erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Durch die Wucht des Aufpralls waren ihre Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt, während Rettungskräfte die Unfallstelle sicherten. Als Unfallursache wurde die Missachtung der Vorfahrt durch den 64-Jährigen festgestellt. Der Vorfall mahnt alle Verkehrsteilnehmer, die Verkehrsregeln – insbesondere an Kreuzungen – strikt einzuhalten. Die Kreuzung von Staatsstraße 1095 und Industriestraße in Schleiz ist inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben.

Schwerer Unfall an Heiligabend: Autofahrer verliert Kontrolle auf A46 bei Meschede
Ein 27-Jähriger verlor an Weihnachten die Herrschaft über sein Auto – doch das Glück war auf seiner Seite. Warum der Unfall so glimpflich endete.

Tödlicher Unfall auf der A67: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Auto
Tragödie auf der A67: Ein Mann überquert die Autobahn – und wird tödlich getroffen. Warum war er zu Fuß auf der Fahrbahn?

Maskierter Störer unterbricht Christmette im **Kölner Dom** an Heiligabend 2025
Plötzlich steht er da: ein maskierter Tänzer in goldener Verkleidung. Während Tausende Gläubige im **Kölner Dom** die Christmette feiern, sorgt er für Wirbel – bis die Domschweizer eingreifen.





