Zwei Passagiere stürmen Rollfeld in Köln/Bonn – jetzt drohen Strafen wegen Sicherheitsverstoßes

Admin User
1 Min.
Ein belebter Flughafenvorplatz mit wartenden Menschen, einige stehen und andere arbeiten, Richtungsschilder an der rechten Wand und über, sowie Lichter an der Decke.

Verzögerte Passagiere laufen auf die Rollbahn - Strafverfahren - Zwei Passagiere stürmen Rollfeld in Köln/Bonn – jetzt drohen Strafen wegen Sicherheitsverstoßes

Zwei Passagiere am Flughafen Köln/Bonn drangen am Freitagabend gewaltsam auf das Rollfeld vor, um noch ihren Flug nach Bukarest zu erreichen. Die Männer hatten ihr Boarding für eine Verbindung zum Flughafen Frankfurt verpasst. Nun ermitteln die Behörden wegen des Sicherheitsverstoßes.

Das Duo verpasste zunächst den planmäßigen Einstieg in die Maschine. In ihrer Verzweiflung, das Flugzeug noch zu erreichen, brachen sie eine Notausgangstür auf und rannten über das Vorfeld. Ihr Verhalten löste sofortige Gegenmaßnahmen des Flughafenpersonals aus.

Den Männern drohen nun rechtliche Konsequenzen für ihr Handeln. Die Behörden prüfen, ob zusätzliche Anklagepunkte nach dem Luftsicherheitsgesetz hinzukommen. Der Flughafen äußerte sich bisher nicht zu möglichen Anpassungen der Sicherheitsvorkehrungen nach dem Vorfall.