Wiesbadens Klimaschutzrat plant öffentliche Debatte zum neuen Mobilitätskonzept

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen in Helmen und Mützen, einige laufen und andere fahren Fahrräder auf einer Straße, mit Pflanzen, einem Blumentopf auf einem Hocker, Bäumen, einem Pfahl, Drähten, einer Lampe, einer Brücke und Gebäuden in der Nähe.

Wiesbadens Klimaschutzrat plant öffentliche Debatte zum neuen Mobilitätskonzept

Klimaschutzrat Wiesbadens veranstaltet öffentliche Sitzung zum neuen Mobilitätsplan

Noch in diesem Jahr wird der Wiesbadener Klimaschutzrat in einer öffentlichen Sitzung über den neuen Mobilitätsplan der Stadt beraten. Die für den 20. November 2025 anberaumte Veranstaltung soll dazu beitragen, eine nachhaltigere Verkehrszukunft zu gestalten. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, teilzunehmen und ihre Meinung zu den Vorschlägen einzubringen.

Die Sitzung findet im Klagenfurt-Saal der Umweltbehörde in Gebäude A, Gustav-Stresemann-Ring 15, statt. Die Türen öffnen um 17:00 Uhr; die Organisatoren bitten um eine kurze Vorabanmeldung per E-Mail an [email protected]. Eine verbindliche Anmeldung ist jedoch nicht erforderlich.

Am 20. November erhalten die Wiesbadener Bürger die Möglichkeit, sich direkt in die Klimastrategie der Stadt einzubringen. Die in der Sitzung getroffenen Beschlüsse könnten künftige Verkehrsprojekte und Investitionen in die Infrastruktur prägen. Nähere Informationen zur Tagesordnung werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.