Vandalen verwüsten Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel in Ingolstadt

Admin User
1 Min.
Fußballspieler auf dem Feld mit einer großen Menge hinter ihnen.

Vandalismus Nach Drittligaspiel - Bahnen Schwer Geschädigt - Vandalen verwüsten Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel in Ingolstadt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

  1. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Unbekannte haben vor und nach dem Drittligaspiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und TSV 1860 München erhebliche Schäden an Deutsche Bahn-Zügen verursacht. Die Behörden ermitteln nun wegen der Vorfälle, bei denen Waggons mit Graffiti und Aufklebern beschmiert wurden. Die Reparaturkosten dürften sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Die Zerstörungen fielen erstmals beim Eintreffen des Zuges am Münchner Hauptbahnhof auf. Unbekannte hatten auf der Rückfahrt von Ingolstadt aus Wände, Sitze, Fenster und Spiegel mit Graffiti und Aufklebern verunstaltet. Die beschädigte Fläche umfasst etwa 60 Quadratmeter, der vorläufige Schaden wird im niedrigen vierstelligen Bereich eingeschätzt.

Die Vorfälle führten zu einer offiziellen Strafanzeige und laufenden polizeilichen Ermittlungen. An mehreren Stellen der betroffenen Deutsche Bahn-Züge sind Reparaturen notwendig. Die Behörden werten weiterhin Beweise aus, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.