TSV Hannover-Burgdorf zieht mit Rekordserie in die UEFA Europa League-Hauptrunde ein

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern, die auf Stühlen im Hintergrund sitzen.

TSV sichert Hauptrunde mit Sieg in Schweden - TSV Hannover-Burgdorf zieht mit Rekordserie in die UEFA Europa League-Hauptrunde ein

TSV Hannover-Burgdorf hat sich mit einem hart erkämpften 30:28-Sieg gegen IK Sävehof für die Hauptrunde der UEFA Europa League qualifiziert. Damit bleibt die Mannschaft ungeschlagen und baut ihre Serie auf acht Siege in Folge in Gruppe G aus. Die nächste Herausforderung steht am 11. Februar 2025 an, wenn sie in der nächsten Phase auf die MT Melsungen treffen.

Das Spiel war von Anfang an ein schnelles, nervenaufreibendes Duell. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur zweiten Halbzeit entscheidend absetzen – stattdessen wechselten sich die Treffer in rascher Folge ab. Erst in der 45. Minute sorgte Justus Fischer mit dem 21:18 für die erste dreitorige Führung der Partie und verschaffte TSV Hannover-Burgdorf etwas Luft.

Mit dem Sieg sichert sich das Team den Einzug in die K.-o.-Phase mit einer makellosen Bilanz in der Gruppenphase. Die nächste Bewährungsprobe folgt am 11. Februar 2025, wenn sie in der UEFA Europa League-Hauptrunde auf die MT Melsungen treffen. Die konstante Leistung und starke Einzelspiele deuten darauf hin, dass die Mannschaft selbstbewusst in die nächste Phase geht.