St. Pauli-Stürmer Hountondji sagt Afrika-Cup ab – doch Verletzung stoppt Comeback

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

"Selbst-überrascht": St. Pauli-Stürmer sagt Afrika-Cup ab - St. Pauli-Stürmer Hountondji sagt Afrika-Cup ab – doch Verletzung stoppt Comeback

St. Pauli-Stürmer überrascht mit Afrika-Cup-Absage

FC St. Pauli verliert überraschend seinen Stürmer Andréas Hountondji für den Afrika-Cup – und das kurzfristig. Der Nationalspieler Benins, dessen Team aktuell mit nur acht Punkten auf Platz 17 der Bundesliga steht und gegen den Abstieg kämpft, hat seine Teilnahme am Turnier abgesagt.

Hountondji, der ursprünglich für die beninische Auswahl antreten sollte, bleibt dem Verein damit während des Wettbewerbs erhalten. Allerdings wird er St. Pauli im entscheidenden Duell gegen den 1. FC Heidenheim aufgrund anhaltender Oberschenkelprobleme nicht zur Verfügung stehen.

Sein Rückzug vom Afrika-Cup gibt dem FC St. Pauli zwar theoretisch mehr Optionen im Angriff, doch seine Verletzung macht diese vorerst zunichte. Die Mannschaft muss sich nun auf zurückkehrende Spieler verlassen, um im Kampf gegen den Abstieg aufzuholen. Ein Sieg gegen Heidenheim könnte den Hamburger Klub aus der Abstiegszone katapultieren.