Pfeffersport e.V. gewinnt Silbernen „Stern des Sports“ für grenzenlose Freundschaft

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisenzaun, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Pfeffer Sport bekommt 'Großer Stern des Sports' in Silber - Pfeffersport e.V. gewinnt Silbernen „Stern des Sports“ für grenzenlose Freundschaft

Pfeffersport e.V. für „Fair Friends 2023/2024“ mit dem „Großen Stern des Sports“ in Silber ausgezeichnet

Der Verein Pfeffersport e.V. wurde für sein Projekt „Fair Friends 2023/2024“ mit dem „Großen Stern des Sports“ in Silber prämiert. Die Initiative bringt 600 Kinder aus Berlin, Stettin und Kolberg durch Fußballturniere, kulturelle Aktivitäten und Fairplay-Workshops zusammen. Das Projekt erhielt eine Förderung in Höhe von 4.000 Euro von der Berliner Volksbank und dem Landessportbund Berlin.

Mit „Fair Friends“ fördert Pfeffersport das internationale Verständnis und die Freundschaft unter Jugendlichen. Beteiligt sind 600 Kinder aus drei Städten: Berlin, Stettin (Polen) und Kolberg. Durch Fußballspiele und gemeinsame Aktivitäten sollen Vorurteile abgebaut und Brücken gebaut werden.

Zudem umfasst das Projekt Fairplay-Workshops, in denen Teamgeist, Respekt und sportliche Werte vermittelt werden. Für dieses Engagement wurde Pfeffersport nun mit dem „Großen Stern des Sports“ in Silber ausgezeichnet. Die mit dem Preis verbundene Förderung von 4.000 Euro stammt von der Berliner Volksbank und dem Landessportbund Berlin.

Die Auszeichnung würdigt das Engagement von Pfeffersport für Völkerverständigung und fairen Sport. Mit dem Preisgeld will der Verein seine Arbeit fortsetzen. Zudem hat sich das Projekt für das nationale Finale um den „Großen Stern des Sports“ in Gold qualifiziert, das im Januar 2026 verliehen wird.