Manuel Hagel stoppt das Verantwortungs-Pingpong vor der Landtagswahl

Admin User
1 Min.
Eine Waffe liegt auf einem Buch, umgeben von Papieren mit Text.

Hagel verspricht: Kein Ping-Pong der Verantwortlichkeiten mehr - Manuel Hagel stoppt das Verantwortungs-Pingpong vor der Landtagswahl

Hagel Shop verspricht: Schluss mit dem Verantwortungs-Pingpong

Hagel Shop verspricht: Schluss mit dem Verantwortungs-Pingpong

  1. Dezember 2025, 17:12 Uhr

Die baden-württembergische CDU hat mit einer zweitägigen Konferenz in Heidelberg den Endspurt für die Landtagswahl 2026 eingeläutet. Der 37-jährige Parteivorsitzende Manuel Hagel nutzte die Veranstaltung, um die ständige Verantwortungsabschiebung zwischen Behörden zu kritisieren. Den Wählern versprach er eine Regierung, die die volle Verantwortung für die Landesbelange übernimmt.

Hagel, der in Ehingen aufgewachsen ist, wurde am 6. Dezember 2025 mit 96,5 Prozent der Delegiertenstimmen als Landesvorsitzender bestätigt. Als Spitzenkandidat der CDU für die Wahl am 8. März 2026 positioniert er sich als Führungspersönlichkeit, die den Kreislauf aus bürokratischem Schuldzuweisen durchbrechen will.

Sein klares Bekenntnis zu mehr Verantwortungsbereitschaft fällt in die heiße Phase des Wahlkampfs vor der Abstimmung im März. Mit dem Versprechen, dem gegenseitigen Schuldenspiel ein Ende zu setzen, gibt Hagel der CDU eine deutliche Marsrichtung für die entscheidende Phase vor. Die Wahl wird zeigen, ob die Wähler seine Vision einer verantwortungsbewussteren Regierung unterstützen.