„Malle Olé!“ bringt Ballermann-Feeling auf die Musicalbühne

Admin User
1 Min.
Eine Frau in einem weißen Kleid singt auf der Bühne bei einem Konzert, flankiert von zwei Gitarristen, mit einer Menge und Lautsprechern im Hintergrund.

"Disneyland für Betrunkene": Wie das Ballermann-Musical zum Leben erwacht - „Malle Olé!“ bringt Ballermann-Feeling auf die Musicalbühne

Die Proben für Malle Olé! – Das Musical, das rockt! haben begonnen – eine energiegeladene Show, die Theater mit nonstop Partystimmung verbindet. Die Premiere findet am 8. Januar im Theater am Marientor in Duisburg statt, und das Stück verspricht eine Mischung aus Ballermann-Klassikern und neuen Songs. Tickets sind bereits für das erhältlich, was Produzent Harald Reitinger als ein familienfreundliches Spektakel bezeichnet.

Die Handlung des Musicals dreht sich um einen skrupellosen Millionär, der plant, Bier zu verbieten und stattdessen nur noch alkoholfreie Getränke zuzulassen. Das Publikum darf sich auf einen rebellischen Höhepunkt freuen, bei dem die Darsteller rufen: „Kein Goethe, kein Schiller, kein Shakespeare – wir wollen nur Freibier!“. Zu den Highlights gehört eine rein weiblich besetzte Version des Hits Layla.

Die Weltpremiere findet in weniger als zwei Monaten im Theater am Marientor statt. Mit dem Ticketverkauf in vollem Gange und den laufenden Proben bereitet das Team hinter Malle Olé! eine Show vor, die Musicaltheater mit der ungebremsten Energie einer Ballermann-Nacht verschmilzt. Die Mischung aus Nostalgie, neuer Musik und Gaststars soll auch lange nach der Premiere Besucher anziehen.