Kreissportbund Bad Salzungen diskutiert Sportförderung im Thüringer Landtag

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis mit Zuschauern, die stehen und sitzen, einige leere Stühle und Werbeplakate, mit Text in der linken unteren Ecke.

Kreissportbund Bad Salzungen diskutiert Sportförderung im Thüringer Landtag

Kreissportbund Bad Salzungen zu Gesprächen im Thüringer Landtag

Eine Delegation des Kreissportbundes Bad Salzungen (KSB) hat kürzlich den Thüringer Landtag besucht. Die Einladung dazu kam von dem CDU-Landtagsabgeordneten Martin Henkel, der die Gruppe zu einem Austausch über die Entwicklung des sport1 im lokalen Bereich empfangen hatte.

Während des Besuchs traf man sich auch mit Andreas Bühler, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU. Bühler leitet zudem den Kreissportbund Ilm-Kreis und brachte so eigene Erfahrungen in die Gespräche über sport1 ein. Die von der KSB-Vorsitzenden Elvira Fischer angeführte Delegation nutzte die Gelegenheit für intensive Fachgespräche – es ging dabei um mehr als nur eine Besichtigung des Landtagsgebäudes.

Die Begegnung bot sport1-Funktionären und Politikern eine Plattform für den direkten Dialog. Thematisch stand vor allem die Förderung des sport1, die Infrastruktur sowie das bürgerschaftliche Engagement in der Region im Mittelpunkt. Der Besuch festigte die Verbindungen zwischen dem Verband und den Landtagsvertretern.