„Komische Vögel“ im TD Berlin: Ein skurriles Theaterstück über Gesellschaft und digitale Entfremdung

„Komische Vögel“ im TD Berlin: Ein skurriles Theaterstück über Gesellschaft und digitale Entfremdung
Erleben Sie ein ungewöhnliches Theatererlebnis mit „Komische Vögel“ im TD Berlin
Vom 21. bis 23. November bringen Vanessa Stern, Verena Unbehaun und Mira Partecke mit „Komische Vögel“ eine einzigartige Reflexion über Ornithologie, digitale Abhängigkeit und gesellschaftliche Normen auf die Bühne.
Der improvisatorische Stil des Stücks dient als Kommentar zum aktuellen und zukünftigen Zustand der Kulturhaushalte. Es thematisiert die digitale Abhängigkeit und die Entfremdung von der analogen Welt – ein ungewöhnlicher Spiegel unserer Gesellschaft.
Die drei Schauspielerinnen verkörpern dabei gängige Rollenklischees: Partecke spielt die Naive, Unbehaun die reife Schauspielerin auf Aufmerksamkeitssuche und Stern die Frau in Führungsposition. Das Bühnenbild mit fünfstufigen Leitern, übergroßen Pantoffeln in Form von Vogelfüßen und Tarnnetzen verstärkt die skurrile Atmosphäre des Stücks.
Eine besonders markante Szene widmet sich der Umbenennung des Plattschnabel-Wasservogels in „Thors Huhn“ – eine Anspielung auf den nordischen Gott Thor. Verena Unbehaun rezitiert zudem aus den Aufzeichnungen von Günther Niethammer, einem SS-Mitglied und Ornithologen in Auschwitz, was dem Stück eine weitere historische und kulturelle Tiefe verleiht.
„Komische Vögel“ ist weit mehr als ein Stück über Vögel – es ist eine Auseinandersetzung mit unserer Gesellschaft, Kultur und Geschichte. Mit seinem ungewöhnlichen Stil und den zum Nachdenken anregenden Themen verspricht es ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Nicht verpassen: vom 21. bis 23. November im TD Berlin!

Martin La Roche verwandelt Wiesbaden in einen begehbaren Gedächtnispalast
Ein Haus voller Geschichten, die Sie selbst mitgestalten. Vom vergessenen Kreuzworträtsel bis zur Sandskulptur: Hier wird Erinnerung zur lebendigen Kunst.

Neue Erkenntnisse zur Supraleitung in wasserstoffreichen Verbindungen
Hochdruck-Elektronentunnel-Spektroskopie enthüllt eine supraleitende Lücke in H3S und D3S

Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof
Lateinamerikanisches Wochenende im Schlachthof - Tanzen, Schlemmen, Staunen - Lateinamerika pulsiert in Wiesbaden!

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August fand das Bildung und Integrative Arbeit gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland statt. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur - [...]





