Hündin Bella fährt allein mit der S-Bahn durch Oberbayern – und wird zur Legende

Admin User
2 Min.
Ein Fahrzeug auf einer Straße mit zwei Hunden darin, umgeben von ein paar anderen Autos, mit Bäumen, Polen, Häusern und Hügeln im Hintergrund.

Hündin Bella fährt allein mit der S-Bahn durch Oberbayern – und wird zur Legende

Hündin Bella sorgt für Aufsehen im Landkreis Dachau

Am Dienstag brachte ein vierjähriger Mischlingshund namens Bella den Landkreis Dachau in Aufregung. Nach ihrer Flucht aus dem Garten in Bergkirchen stieg die abenteuerlustige Hündin einfach in eine S-Bahn und fuhr bis nach Schwabhausen – wo sie schließlich gefasst und ihrer erleichterten Besitzerin zurückgebracht wurde.

Bellas Ausflug begann am 12. November 2025, als sie aus ihrem Garten in Bergkirchen entkam. Anwohner versuchten vergeblich, sie einzufangen. Doch die findige Hündin machte sich stattdessen auf den Weg zum nahen S-Bahnhof, stieg in einen Zug und reiste bis nach Schwabhausen. Dort verließ sie die Bahn und streifte über einen Supermarkt-Parkplatz. Erst ein Polizeibeamter, eine Wiener Würstel und etwas Geduld brachten die Wende: Mit der Wurst als Köder lockte der Beamte Bella behutsam in den Fond eines Polizeifahrzeugs. Die Hündin schien ihre unfreiwillige Spritztour im Streifenwagen sogar zu genießen, bevor sie über das Haustierregister zu ihrer überglücklichen Besitzerin zurückkehrte.

Die dankbare Halterin zeigte sich tief beeindruckt vom Einsatz des Polizisten, der ihre abenteuerhungrige Bella wieder einfangen konnte. Nach Zugfahrt und Parkplatz-Streifzug ist die Ausreißerin nun wohlbehalten wieder zu Hause – und hat dabei eine Geschichte, die so schnell niemand vergessen wird.