Hoffenheim verpasst Champions-League-Chance trotz Rekordserie – Mainz 05 bleibt sieglos

Joker da Costa erzielt: Mainz hält Hoffenheim Unentschieden - Hoffenheim verpasst Champions-League-Chance trotz Rekordserie – Mainz 05 bleibt sieglos
TSG Hoffenheim verpasste nach einem 1-1-Unentschieden gegen den FSV Mainz 05 die Chance, in die UEFA Champions League-Plätze vorzurücken. Das Ergebnis beendete ihre Serie von fünf Siegen in Folge – ein Klubrekord. Mainz 05 hingegen verlängerte ihre sieglose Phase auf über zwei Monate, trotz eines späten Ausgleichstreffers in einem der Champions League-Spiele.
Der Start in die Partie verlief für Mainz 05 enttäuschend: Andreas Hanche-Olsen erzielte in der 9. Minute ein Eigentor, wodurch Hoffenheim früh in Führung ging. Doch der Vorsprung der Gastgeber währte nicht lange.
Mit dem Remis bleibt Hoffenheim zwar in Tabellennähe zur Spitze, verfehlte aber den Sprung in die UEFA Champions League-Ränge. Mainz 05 hingegen wartet weiterhin auf einen Ligasieg seit dem Erfolg in Augsburg vor über zwei Monaten. Beide Mannschaften blicken damit mit gemischten Gefühlen auf den weiteren Saisonverlauf in der UEFA Champions League.







