Handball-Star Johanna Reichert verlässt Thüringer HC für rumänischen Top-Klub

Admin User
1 Min.
Drei Frauen auf einem Stadionboden, zwei in blauen Shirts und eine in weiß, die einen Ball wirft, mit Zuschauern in blauen Shirts auf den Tribünen darüber.

Top-Torschützin Reichert verlässt den Thüringer HC - Handball-Star Johanna Reichert verlässt Thüringer HC für rumänischen Top-Klub

Topskorerin Reichert verlässt Thüringer HC

Topskorerin Reichert verlässt Thüringer HC

Topskorerin Reichert verlässt Thüringer HC

  1. Dezember 2025, 15:35 Uhr

Johanna Reichert, die herausragende Spielerin der Handball-Bundesliga-Saison 2024/25, wechselt zu einem europäischen Top-Klub. Die österreichische Nationalspielerin, die auch die Torschützenliste der EHF European League anführte, verlässt den Thüringer HC nach einer rekordträchtigen Spielzeit – ihr neues Ziel ist der rumänische Spitzenverein Gloria Bistrița.

In der abgelaufenen Saison 2024/25 dominierte Reichert die Bundesliga nicht nur als beste Torschützin, sondern wurde auch zur Spielerin der Saison gewählt. Ihre überzeugenden Leistungen in der EHF European League festigten zudem ihren Ruf als eine der gefährlichsten Angreiferinnen Thüringens. Trotz ihrer vereinsinternen Erfolge verpasste sie die Weltmeisterschaft 2025 aufgrund einer Fußverletzung.

Mit dem Wechsel schließt sich Reichert einem der stärksten Handball-Klubs Rumäniens an. Gloria Bistrița wird durch ihre Verpflichtung offensiv deutlich aufgewertet, während der Thüringer HC nun gezwungen ist, seine führende Torjägerin zu ersetzen. Der Transfer folgt auf eine Saison, in der sie zwar individuelle Rekorde aufstellte, aber auch mit Rückschlägen durch Verletzungen zu kämpfen hatte.