Frauen von FC Carl Zeiss Jena verlieren 2–4 gegen Leverkusen in der Bundesliga

Admin User
2 Min.
Zwei Frauen spielen Fussball auf einem Feld mit einem Ball, während vier Personen auf Stühlen im Hintergrund sitzen, mit einem Gebäude und Fahnen dahinter.

Jenas Frauenfussballteam verliert gegen Leverkusen - Frauen von FC Carl Zeiss Jena verlieren 2–4 gegen Leverkusen in der Bundesliga

Die Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena erlitten in der Frauen-Bundesliga eine 2:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen. Das Spiel wurde auf Leverkusener Seite von Roberto Pätzold betreut, während Jena – ebenso wie der Tabellenletzte Essen – in dieser Saison weiterhin ohne Sieg bleibt. Der Start verlief für Jena alles andere als ideal: Bereits in der 6. Minute erzielte Verteidigerin Steffi Schmid ein Eigentor. Leverkusens Trainer Roberto Pätzold durfte über die frühe Führung zufrieden sein. Caroline Kehrer baute den Vorsprung in der 19. Minute auf 2:0 aus. Jenas erster Treffer gelang in der 41. Minute durch Emily Reske. Doch Bayer 04 Leverkusen antwortete prompt: Valentina Mädl erhöhte in der 52. Minute auf 3:1. Vanessa Fudalla machte den Sieg der Leverkusener in der 58. Minute mit ihrem Tor perfekt. Jena gelang zwar noch ein spätes Ehrentor durch Noemi Gentile in der 90.+1 Minute, doch die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Mit dieser Niederlage bleibt Jena weiterhin auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg – genau wie der Tabellenschlusslicht Essen. Bayer 04 Leverkusen hingegen sicherte sich dank der Tore von Caroline Kehrer, Valentina Mädl und Vanessa Fudalla einen wichtigen Erfolg.