Entrepreneur Nils Glagau wird 50: Vom mexikanischen Restaurant zum 'Löwenkäfig'

Admin User
2 Min.
Eine Strandszene mit Wasser auf der rechten Seite, Felsen und einem Gebäude auf der linken Seite, Bäumen im Hintergrund, Sand im Vordergrund und vielen Menschen, die über das Bild verteilt sind.

Der Abenteurer und Entrepreneur wird 50 - Entrepreneur Nils Glagau wird 50: Vom mexikanischen Restaurant zum 'Löwenkäfig'

Unternehmer Nils Glagau feiert am 31. Oktober seinen 50. Geburtstag. Geboren in Bad Homburg, ist er für seine vielfältigen Interessen und seine erfolgreiche Karriere bekannt. Viele Fans hoffen, dass er nach seinem Ausstieg 2025 als Investor zu Die Höhle der Löwen zurückkehrt. Glagaus Weg begann in Bad Homburg, wo sein Vater 1991 das Unternehmen Orthomol mitgründete. Nach seinem Abschluss eröffnete er in Bonn ein kleines mexikanisches Restaurant – ein Zeichen für seine Leidenschaft für Essen und Kultur. Später studierte er an der Universität Bonn Ethnologie mit Schwerpunkt auf mesoamerikanischen Studien. 2009 übernahm Glagau nach dem plötzlichen Tod seines Vaters die Führung von Orthomol und baute das Unternehmen seither aus. Als Geschäftsführer lenkt er es bis heute. 2019 stieg er als Investor bei Die Höhle der Löwen ein, wo er seitdem zu den langjährigen Jurymitgliedern zählt. Seine Investmentfirma Rock B(r)and unterstützt Start-ups mit überzeugenden Geschichten, darunter solche aus den Bereichen E-Bikes, Smartphone-Schutz und Tiernahrung. Der 50-jährige Unternehmer aus Leverkusen führt Orthomol seit 2009 und ist seit 2019 Investor bei Die Höhle der Löwen. Mit seinen vielseitigen Interessen und seinem unternehmerischen Erfolg gilt er als angesehene Persönlichkeit der Wirtschaftswelt. Seine Fans hoffen, dass er auch nach seinem Ausscheiden aus der Sendung 2025 weiterhin innovative Start-ups fördert und inspiriert.