Bankangestellte vereitelt dreisten Betrugsversuch an 85-Jährigem in Eltville

Admin User
1 Min.
Eine Innenaufnahme mit einer Tür, die links von Postern einer Frau umgeben ist, verschiedenen Ladenartikeln in der Mitte, einem Geldautomaten und einer Texttafel auf der rechten Seite und einer Nummernleiste oben.

Bankangestellter vereitelt Betrugsversuch - Bankangestellte vereitelt dreisten Betrugsversuch an 85-Jährigem in Eltville

Betrugsversuch in Eltville vereitelt: Bankmitarbeiterin verhindert hohen Schaden

Ein 85-jähriger Mann aus Eltville im Rheingau-Taunus-Kreis geriet ins Visier von Betrügern. Doch dank der Aufmerksamkeit einer Bankangestellten, Anke Berlinger, scheiterte der Versuch – ein erheblicher finanzieller Schaden konnte abgewandt werden.

Die Täter hatten sich als falsche Beamte ausgegeben und den Senioren dazu gebracht, eine hohe Summe per Echtzeitüberweisung zu transferieren. Als der Mann den Auftrag in seiner Bankfiliale ausführen wollte, wurde Berlinger misstrauisch und stoppte die Transaktion rechtzeitig.

Die Bankmitarbeiterin klärte anschließend in einem Telefonat mit dem Mann und seiner Familie den Betrugsversuch auf. Für ihr schnelles und umsichtiges Handeln erhielt sie Lob vom Leiter der Eltviller Polizeistation. Die Kriminalpolizei hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet, um die Täter zu fassen.

Dank Anke Berlingers vorbildlichem Einsatz blieb der 85-Jährige vor einem betrügerischen Komplott verschont. Die Polizei würdigt ihr Verhalten ausdrücklich. Die Fahndung nach den Betrügern läuft noch.