Antje Döll führt Deutschland ins WM-Finale – ein Triumph nach spätem Start

Von Ludwigsburgs Zusammenbruch zum WM-Finale: Kapitän Döll weint - Antje Döll führt Deutschland ins WM-Finale – ein Triumph nach spätem Start
Vom Ludwigsburger Debakel ins WM-Finale: Kapitän Döll weint vor Glück
Antje Döll, 37 Jahre alt, Polizistin und Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, hat ihr Team ins Finale der Weltmeisterschaft geführt. Mit neun Toren im Spiel gegen Frankreich sicherte sie den entscheidenden Sieg. Nun bereitet sich die Mannschaft auf das Duell gegen Norwegen um die Goldmedaille vor.
Dölls Handball-Karriere begann verhältnismäßig spät. Mit 28 Jahren gab sie ihr Debüt in der Nationalmannschaft und entwickelte sich seitdem zu einer Schlüsselfigur. Ursprünglich als Kreisläuferin eingesetzt, wechselte sie früh in ihrer Karriere auf die Außenposition – bedingt durch ihre körperliche Statur.
Der Sieg gegen Frankreich ist Dölls bisher größter Erfolg. Im Finale gegen Norwegen wird sich entscheiden, ob sie ihrer Laufbahn noch einen Weltmeistertitel hinzufügen kann. Unabhängig vom Ausgang bleibt ihr Einfluss auf den deutschen Handball unbestritten.







