25 June 2026, 00:16

Raser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt Motorradfahrer mit über 60 km/h zu schnell

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt Motorradfahrer mit über 60 km/h zu schnell

Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei überhöhtem Tempo gesichtet. Die Polizei beobachtete, wie der Fahrer nach dem Auffahren von der Ausfahrt „Grüner Weg“ mit stark überziger Geschwindigkeit unterwegs war. Der Vorfall hat für den Mann nun ernsthafte rechtliche Konsequenzen.

Der 35-jährige Motorradfahrer überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte deutlich über die erlaubten 60 km/h hinaus. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit verloren die Beamten ihn zeitweise aus den Augen, konnten den Kontakt jedoch später auf der Auffahrt zur Autobahn A562 wiederherstellen.

Erst kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee gelang es der Polizei, den Fahrer anzuhalten. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei übernommen.

Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Solche Verstöße, im Volksmund auch „Solo-Rasen“ genannt, sind seit Jahren nach deutschem Recht strafbar. Die Behörden verfolgen den Fall konsequent weiter.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle