Raser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt Motorradfahrer mit über 60 km/h zu schnell
Ben HofmannRaser auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt Motorradfahrer mit über 60 km/h zu schnell
Auf der Bundesstraße B42 bei Bonn wurde ein Motorradfahrer bei überhöhtem Tempo gesichtet. Die Polizei beobachtete, wie der Fahrer nach dem Auffahren von der Ausfahrt „Grüner Weg“ mit stark überziger Geschwindigkeit unterwegs war. Der Vorfall hat für den Mann nun ernsthafte rechtliche Konsequenzen.
Der 35-jährige Motorradfahrer überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte deutlich über die erlaubten 60 km/h hinaus. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit verloren die Beamten ihn zeitweise aus den Augen, konnten den Kontakt jedoch später auf der Auffahrt zur Autobahn A562 wiederherstellen.
Erst kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee gelang es der Polizei, den Fahrer anzuhalten. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei übernommen.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Solche Verstöße, im Volksmund auch „Solo-Rasen“ genannt, sind seit Jahren nach deutschem Recht strafbar. Die Behörden verfolgen den Fall konsequent weiter.
