Polizei stoppt Mann mit Deutschlandflagge auf Weg zu Regierungskritik-Demo
Nina SchulzPolizei stoppt Mann mit Deutschlandflagge auf Weg zu Regierungskritik-Demo
In Berlin wurde ein Mann mit einer deutschen Flagge von der Polizei angehalten. Er war auf dem Weg zu einer Demonstration unter dem Titel „Project M1llion – Rücktritt der aktuellen Bundesregierung + Merz“. Der Vorfall wurde später in einem Interview mit der Jungen Freiheit thematisiert.
Der Mann war mit etwa 20 weiteren Personen zur Kundgebung unterwegs, als ein Polizist ihn erstmals stoppte. Er zeigte sich überrascht von der plötzlichen Konfrontation.
Kurz darauf umstellten ihn fünf Beamte. Als sie ihm den Weg versperrten, versuchte er weiterzugehen, wurde jedoch von einem der Polizisten aufgehalten. Er zählte die Beamten laut mit: „Eins, zwei, drei, vier, fünf Bullen.“
Sichtlich verärgert hinterfragte er ihr Vorgehen. „Habt ihr alle den Verstand verloren?“ rief er und forderte auf: „Was wollt ihr eigentlich von mir?“
Die Begegnung wurde dokumentiert und später im Interview veröffentlicht. Die Fragen des Mannes und die Reaktion der Polizei wurden Teil der Debatte um die Demonstration. Die Junge Freiheit berichtete ausführlich über den Vorfall.
