Hessischer Kegler-Verband organisiert E-Bike-Tour durch die Kegelspiel-Region am 8. August 2026
Philipp ZimmermannHessischer Kegler-Verband organisiert E-Bike-Tour durch die Kegelspiel-Region am 8. August 2026
Hessischer Kegler-Verband (TAG Hessisches Kegelspiel) kündigt geführte E-Bike-Tour für den 8. August 2026 an
Der Hessische Kegler-Verband (TAG Hessisches Kegelspiel) lädt zu einer geführten E-Bike-Tour durch die malerische Kegelspiel-Region Hessens ein. Die 48 Kilometer lange Strecke führt Radfahrer:innen am 8. August 2026 durch die idyllische Landschaft. Interessierte sollten sich frühzeitig anmelden, da die Plätze begrenzt sind.
Start ist um 11:00 Uhr am Tourist-Info-Büro im Hünfelder Kegelspielhaus. Von dort aus folgt die Route dem Nüsttal-Radweg und führt durch Mackenzell, Silges und Rimmels.
Im weiteren Verlauf geht es entlang des Nässetal-Radwegs nach Langenbieber, bevor die Strecke auf dem Milseburg-Radweg durch Elters zurück nach Rimmels führt. Zwei Pausen sind in Langenbieber und Haselstein eingeplant.
Teilnehmer:innen müssen ein eigenes E-Bike oder Fahrrad in verkehrssicherem Zustand mitbringen. Ein Helm ist Pflicht. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person und ist vor Tourbeginn zu entrichten. Die Rückkehr zum Kegelspielhaus ist für etwa 15:30 Uhr vorgesehen.
Die Tour richtet sich an Personen mit guter körperlicher Verfassung. Anmeldungen sind persönlich oder per E-Mail möglich. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, die Radwege der Region in geselliger Runde zu erkunden.
