Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Philipp ZimmermannHertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Frauenmannschaft von Hertha BSC für die 2. Bundesliga lizenziert. Mit der Spielberechtigung können sie in der kommenden Saison 2023/24 antreten, die Anfang August startet.
Die Frauenelf von Hertha BSC hat damit offiziell den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Zu den Gegnern in der neuen Saison zählen Viktoria Berlin, Turbine Potsdam, Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen.
Die Spielzeit 2023/24 beginnt am 1. und 2. August. Neben Hertha BSC hat auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Lizenz für die Liga erhalten.
Sowohl Hertha BSC als auch die Reserve des 1. FC Köln sind nun offiziell für die 2. Bundesliga qualifiziert. Die Saison startet mit neuen Begegnungen und einem frischen Spielplan. Fans dürfen sich auf die ersten Partien in der ersten Augustwoche freuen.
