Bahlinger SC: Zwei Abgänge, ein Neuzugang – Torwart Heering verstärkt das Team
Ben HofmannBahlinger SC: Zwei Abgänge, ein Neuzugang – Torwart Heering verstärkt das Team
Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang
Der Bahlinger SC verabschiedet sich von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Gleichzeitig verstärkt Torhüter Simon Heering, der von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC wechselt, das Team.
Louis Schmidt verlässt den Verein nach vier Jahren. In der vergangenen Saison bestritt er 30 Einsätze für die erste Mannschaft. Der Club bedankte sich für sein Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.
Auch Marco Rienhardt geht. Er war zur Winterpause von FC Astoria Walldorf zum Bahlinger SC gewechselt und kam auf 30 Einsätze, in denen er vier Tore erzielte. Der Verein dankte ihm für seine Leistungen.
Im Tor hat der Bahlinger SC Simon Heering verpflichtet. Der 24-Jährige ist 1,88 Meter groß und bringt Erfahrung aus 95 Spielen im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für den Torwartkader. Heering zeigte sich motiviert, die neue Herausforderung anzunehmen.
Der Verein hat die Abgänge von Schmidt und Rienhardt nun offiziell bestätigt. Mit Heerings Verpflichtung rüstet sich die Mannschaft für die kommende Saison. Alle drei Spieler wurden für ihren Beitrag in den letzten Spielzeiten gewürdigt.
