Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Asylim Zakiya aus Kasachstan hat Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, gewonnen. Ihr Sieg bedeutet die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Zakiya sicherte sich den ersten Platz mit 554 Punkten. Silber ging an Shaurya Dilip Bharne aus Indien mit 552 Punkten, während ihre Landsfrau Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze holte.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauen-Team im Schrotflinten-Wettbewerb Gold in der Disziplin Trap gewonnen. Rinat Kazachenko sicherte Kasachstan zudem eine Silbermedaille im Pistolen-Schießen. Auch das Juniorenteam steuerte eine weitere Medaille zum Medaillenspiegel des Landes bei.
Kasachstan hat damit bei der Weltmeisterschaft in Suhl mehrere Auszeichnungen in verschiedenen Disziplinen errungen. Zakiyas Goldmedaille im Standardpistolen-Wettbewerb ergänzt die Erfolge des Teams in Trap und anderen Pistolen-Kategorien. Indien verbuchte ebenfalls zwei Podestplatzierungen in derselben Disziplin.
