500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft in Not
Philipp Zimmermann500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft in Not
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Verlosung stieß bei den Besuchern auf große Begeisterung.
Der Rodau-Markt findet seit 2018 regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt und wird gemeinsam vom städtischen Wirtschaftsförderungsamt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum diesjährigen Jubiläum bot die Tombola 300 Preise bei 600 Losen an – die aufgrund der hohen Nachfrage schnell vergriffen waren. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck mit dem Erlös stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Rödermark-Stiftung ist für ihre schnellen und flexiblen Förderentscheidungen bekannt, die individuell auf Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ihre Zuschüsse decken oft dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge ab.
Die 500 Euro fließen in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not. Die Arbeit der Stiftung stellt sicher, dass dringende, praktische Bedürfnisse ohne Verzögerung erfüllt werden.
